previous arrow
next arrow
Slider
 

Willkommen auf der Homepage der Burschenschaft Feistritz an der Gail

_________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Die Burschenschaft Feistritz an der Gail ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dazu

verschrieben hat, das untergailtaler Brauchtum zu pflegen.

 

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über den traditionellen Kirchtag,

sowie weitere Aktivitäten rund um unseren Verein.

 

Besuchen Sie unsere Galerie

 

Immaterielles Kulturerbe

 

 

Im Namen aller Burschenschaften des unteren Gailtales waren wir am 12. Dezember 2018 als Urkundenempfänger in Schladming vertreten. 
Nur gemeinsam konnten wir es schaffen, dass die Untergailtaler Kirchtagsbräuche und die Untergailtaler Tracht/ Ziljski Zegen in Ziljska Noša 
in das Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes der Unesco aufgenommen wurden. Darauf sind wir sehr stolz.

Ein großes Dankeschön gilt  DDr. Peter Wiesflecker, der uns in allen Belangen beiseite stand!

Verliehen wurde uns die Urkunde von Mag. Gabriele Eschig, Generalsekretärin UNESCO Österreich.

Gefällt Mir!

Besucher

Today62
Yesterday51
This week438
This month1426
Total331169

Who Is Online

1
Online
Go to top
JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework